Suche
  • Wulfy Block

Von einer Idee zum Hausboot mit Escape Game in Würzburg

Aktualisiert: 1. Juli 2019

Einen ausgefallenen Geschmack für Aktivitäten in Würzburg haben wir schon immer. Im Februar 2016 haben wir das Pit-Pat Wonderland in Würzburg eröffnet. Es dauerte nicht lange, bis wir uns dazu entschlossen haben, unser bestehendes Angebot um Escape Games zu erweitern.


Anfang 2016 haben wir mit folgenden Aktivitäten gestartet:

- 3D Schwarzlicht-Minigolf

- PoolBall

- Pit-Pat (Tischminigolf)

- Kreativraum


Schnell war klar, dass unsere Anlage, trotz den genutzten 2.000 Quadratmeter, noch einen Ausbau vertragen würde. Demzufolge haben wir Escape Games, die nicht gerade von der Stange sind, implementiert.


Begonnen hat es mit dem Rätselkabinett: Ein Escape Game, bei dem bis zu 6 Gruppen, á 3 bis 6 Personen, gleichzeitig spielen können. Wie das bei einem Escape Game funktioniert? Schaut einfach mal vorbei!

Das Rätselkabinett ist sehr anspruchsvoll und auch inhaltlich ab einem Alter von 16 Jahren zu empfehlen.


Da wir allerdings auch viele Kinder zu unseren Besuchern zählen dürfen, mangelte es an Escape Games für die Personengruppe unter 16 Jahren.


Es folgten zwei weitere Escape Räume: Einer für Kinder von 6 bis 12 Jahren und einer für Familien, der für Kinder, Mama & Papa - als Team - konzipiert wurde.


Im Escape Game für Kinder geht es um den Delfin Dennis, die Weltmeere und durch Menschen verursachte Umweltverschmutzung. Die Kinder, die sich in das Abenteuer stürzen, werden vor die Aufgabe gestellt, dem Delfin Dennis bei einigen Dingen zu helfen, damit es ihm und seines gleichen in Zukunft auch gut geht.


Und wie entsteht nun die Idee von dem Escape Game auf dem Hausboot?

Würzburg ist eine wunderschön-romantische Stadt und wird vom Main, der längste Nebenfluss des Rheins, geschmückt. In den letzten Jahren hat die Stadt Würzburg das Potential der Schönheit vieler innerstädtischen Ufern erkannt und viel dafür getan, diese ansehnlich und und für Besucher genießbar zu gestalten.

Nun war es um uns geschehen: Ein fahrbares Escape Game auf dem Main! Das muss es sein. Nach reichlicher Recherche über Hausboote, den Wassersport ganz allgemein und ersten Ideen für die Story des Spiels selbst, konnten wir einen Projektplan erstellen und alle nötigen Schritte in die Wege leiten, bald ein Escape Game auf dem eigenen Hausboot anbieten zu können. Wichtig waren natürlich die Ausstattung des Hausboots, der Sportbootführerschein, unser Liegeplatz, die Fahrtroute und vieles mehr. Wie das Escape Game entsteht, berichten wir in einem neuen Blog-Beitrag.


Viel Spaß beim Verfolgen unseres Blogs!

Wir informieren Dich über den Fortschritt des Projekts, Neuigkeiten und Ideen.


58 Ansichten

©2019 by Escape Boat. Proudly created with Wix.com